Counter

 

 

 

Über mich



Kurze Lebensbeschreibung

 

Name: Rauseo - Mennillo

Vorname: Tina

Alias: Gilandra

Geb. 5.2.1963

Geb. Ort: Liestal - Schweiz

Zivilstand: Verheiratet

Kinder: 1 Sohn (Jg. 1985)

Beruf: Lebensberaterin - Künstlerin

 

 

Als Tochter italienischer Einwanderer bin ich in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Zwar lebe ich immer noch in der Schweiz, frage mich aber manchmal, ob es vielleicht in der Heimat Italien nicht besser für mich wäre. Schaut man sich die  Menschen im Süden und deren Lebensweise etwas genauer an, stellt man fest, dass sie eine ruhigere Art an sich haben, ihr Leben zu leben; anderes ist wichtiger, das Tempo ist ein anderes, das Leben ist etwas natürlicher. Doch was ist für mich Heimat? Meine Familie lebt hier im Norden. Es ist nicht einfach, einfach alles stehen und liegen zu lassen und zu gehen. Bin ich nicht doch auch ein Stück Schweizerin geworden?

 

Seit meinem 20. Lebensjahr schreibe ich Gedichte. In meinen Werken verpacke ich meine Gefühle. Wie andere Tagebücher schreiben, schreibe ich Gedichte.

Daneben male ich  auch Bilder (vorzugsweise mit Acrylfarben auf Leinwand). Meine Werke haben mir auch schon einige Auszeichnungen eingebracht, so etwa bekam ich zweimal den Titel Dr. h.c. von .................. verliehen, trage zudem die Ehrentitel Cavalier  von Malta, Cavalier des Friedens, Pionier der europäischen Kultur und erhielt diverse höchstplatzierte Auszeichnungen. Ein Kinderbuch konnte ich bereits veröffentlichen. Für mehr Bücher hat es noch nicht gereicht, da es bekanntlich bei Künstlern immer ein bisschen  länger dauern kann als man meint :-)

 

 

 

 

Ich nehme  wieder vermehrt an Literatur Wettbewerbe mit.
Und konnte bereits im Okt. 2009 wieder einen 2. Platz für mich verbuchen.
Diese sind immer annonym einzureichen damit die Jury nicht weiss
wer die Werke einsendet.

Bin gespannt ob ich besser geworden bin mit meinen Gedichten :-)

 

 Meine Tätigkeit: 
Lebensberatung, Bachblütenberaterin,
Edelsteintherapeutin ,Traumdeuterin. 

Seit Jahren befasse ich mich mit dem 
Thema Menschen und deren Psyche.
  
Seien es von aussen erkennbare oder tief in
 der Seele sitzende Belastungen die  Menschen
 so weit  bringen können, dass sie manchmal 
daran scheitern,  oder zumindest das Gefühl 
 bekommen sie seien zum Scheitern verurteilt.

 Einfach  in eine Scheinwelt flüchten und dann
 den Weg nach draussen von alleine nicht mehr
 finden können, oder wollen.
  

 Ich befasse mich auch mit dem
 Thema Esoterik und den damit 
verbundenen verschiedenen Gebieten.
 

 
Neugierig dann blättere doch mal weiter

           Für weiter Fragen oder Anliegen - senden Sie mir bitte ein E-Mail, besten dank für Ihr Vertrauen.

Meine Zertifikate: 

 

 
Lebensberatung Gilandra Preisliste Angebote